Samstag, 15. Februar 2014

Eierkaton-Maske

Die Karnevalszeit nähert sich ihrem Höhepunkt. Eigentlich haben wir nicht viel damit zu tun und feiern Karneval normalerwiese gar nicht. Aber dieses Jahr hat meine mittlere Tochter Rosenmontag Geburtstag. Dadurch ist das Motto der Karnevalsfeier quasie vorgegeben.

Zum Thema Karnevalsmaske denke ich allerdings auch an den venezianischen Karneval mit seinen wunderschönen, fantasievollen Masken. Grenzenlose Möglichkeiten tun sich auf: Farbe, Perlen, Federn, Bänder, Wolle, Papier ......

Die Aufgabe für unser 3. Projekt lautet daher:
Bastelt eine venezianische Karnevalsmaske aus einem Eierkarton und gestaltet ihn wie immer ihr euch eine Karnevalsmaske vorstellt. Nutzt alles Material, welches ihr finden könnte und euch gefällt.

Wer mag, kann sich hier oder hier wieder Beispiele ansehen (beim zweiten Link etwas nach unten scrollen).

Und wer nicht weiß, wie venezianische Masken ausssehen, sollte bei Google mal "venzianische Masken" eingeben und sich die Bilder ansehen. 

Nun viel Spaß beim Basteln und gestalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen